Für eine bessere, grünere Zukunft

Ökologisches Engagement

Seit vielen Generationen sind wir bereits für Biedenkopf da – und auch die zukünftigen Generationen sind uns wichtig. Aus diesem Grund liegen uns die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sehr am Herzen.
Wie wir dies in unserem Unternehmensalltag umsetzen, stellen wir Ihnen auf dieser Seite vor. Denn wir leben ganz bewusst unsere Überzeugung, dass jede kleine und große Entscheidung dabei hilft, unsere Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Ressourcen schonen

in unserem Arbeitsalltag

Die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit werden für uns alle immer wichtiger. Deswegen achten wir im Arbeitsalltag auf einen besonders schonenden Umgang mit Ressourcen.

Bei unserer Arbeit bedeutet das, dass wir versuchen, wo immer es geht auf die Verwendung von Papier verzichten, unnötigen Müll vermeiden und auch mit Ressourcen wie Strom und Wasser achtsam umgehen.

Dazu achten wir auf kurze Transportwege und eine Zusammenarbeit mit deutschen und regionalen Lieferanten und Firmen.

Blockheizkraftwerk

Strom und Wärme aus eigener Quelle

Auch wenn das Thema bereits aktuell ist wie nie: Bereits im Jahr 1999 haben wir uns dazu entschlossen, unsere Strom- und Wärmeversorgung durch die Einrichtung eines umweltschonenden Blockheizkraftwerks (BHKW) abzudecken.

Das Prinzip: Durch Nutzung von Brennstoffen wird Strom erzeugt, wobei die entstehende Wärme gleich mit genutzt wird.

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

am kommenden Samstag, den 30.09.2023, bleibt unser Geschäft wegen eines Betriebsausflugs geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Herzliche Grüße,

Ihr Team von Heinzerling

Liebe Kundinnen und Kunden,

bitte beachten Sie:

In der Woche vom 7. bis 12. August haben wir Betriebsferien,
unser Geschäft bleibt in dieser Zeit geschlossen.

Ab dem 14. August sind wir gerne wieder für Sie da!

Herzliche Grüße,
Ihr Team von Heinzerling